Bauknecht Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld  abgemahnter Begriff feld

Reparaturtipps zum Fehler: Platte heizt selbstständig!

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 12 5 2024  14:55:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Kochfeld Keramik Bauknecht abgemahnter Begriff feld --- Platte heizt selbstständig!
Suche nach Kochfeld Bauknecht href="https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/viewtopic.php?topic=60299&forum=9&start=0&pid2=364810&zeige=#id364810" target="_blank">abgemahnter Begriff

    







BID = 961965

jahmurk

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Platte heizt selbstständig!
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : EK6640IN an EMV6261IN
S - Nummer : 857461501000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Forumsgemeinde,


leider schaltet sich bei unserer Bauknecht Glaskeramikfeld-/ Backofenkombination
die hintere, linke Platte selbstständig, ohne betätigen des Drehknopfs, ein und heizt.

Hier noch mal die genauen Daten der Geräte:

Herd:
Hersteller: Bauknecht
Modellnummer: EMV 6261 / IN
Servicenummer: 855 641 922 000

Ceranfeld:
Hersteller: Bauknecht
Modellnummer: EK 6640 IN
Servocenummer: 857 461 501 000

EDIT: Gerätetyp nachgetragen (war das böse Wort) und im Text ebenfalls den durch Schott abgemahnten Begriff ersetzt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 26 Mai 2015 12:53 ]

BID = 961967

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36045
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Vermutlich defekter Schalter bzw. Energieregler im Herd.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 961968

jahmurk

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Ich kann die Platte noch mit dem Schalter regeln.

Wie stelle ich fest, ob der Defekt vom Schalter oder vom Energieregler ausgeht?

BID = 962029

toni95

Aus Forum ausgetreten

Da wird der Energieregler def. sein.
480121103445 Kontrolleinheit Knobbie
Zum Verständnis : du hast nichts am Bo eingestellt und die Platte hat sich einfach eingeschaltet ?
Wenn ja, würde ich mal Bauknecht anschreiben. So etwas könnte zum Wohnungsbrand führen und darf nicht passieren.

BID = 962044

jahmurk

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Ja, die Herdplatte fängt, obwohl der Regler auf Null steht, nach ein paar Stunden selbstständig an zu heizen und lässt sich auch nicht mehr ausstellen!

Bauknecht möchte mir den Servicetechniker vorbei schicken, dieser nimmt alleine schon 80€ Anfahrtpauschale.

Auch habe ich mal nach dem genannten Energieregler gegoogelt, dieser kostet alleine 150€...

Sitzt dieser Regler Im Backofen oder in dem weißen Gehäuse unter dem abgemahnter Begriff feld?


BID = 962045

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Sitzt im Ofen
Eigentlich ist das Gerät ja gerade mal 6 Jahre alt
Überlegung 150€uros Investieren oder neues Gerät
Euch mal was übergekocht?
Ich weiß jetzt nicht wie die aufgebaut sind - gab mal welche mit Zahnrädern und wenn die abgenuckelt waren
stand der Knopf auch auf Null aber Platte war trotzdem an

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 962046

jahmurk

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Ich denke nicht, dass es sich um ein mechanisches Problem handelt, da der Herd ja erst nach einiger Zeit zu heizen anfängt. Drehen am Regler hat keinen Einfluss. Lediglich das trennen der Sicherung unterbricht den Heizvorgang!

BID = 962513

jahmurk

Gerade angekommen


Beiträge: 5

@ toni95:

leider Finde ich den von dir gegannten Energieregler nicht.

https://www.elektronik-werkstatt.de.....he=ja


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181247017   Heute : 12349    Gestern : 19646    Online : 712        12.5.2024    14:55
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
6,32699012756